Sie befinden sich auf unserer alten Webseite, die nicht mehr aktualisiert wird.

Unsere neue Webseite erreichen Sie wie gewohnt unter www.fussfrei.at !!!

 

 

Theatersommer Haag - "Zerbinettas Befreiung"

von Fritz von Herzmanovsky-Orlando

Der alte Pantalone, Vorsitzender des Rates der Zehn, hat zwei Hauptsorgen: Die Stadt wird mit Krieg bedroht aber durch wen? Es müssen wohl die Türken sein! Außerdem will Pantalone sein Mündel Zerbinetta mit dem lächerlichen Gelehrten Don Tiburzio verheiraten, den sie verabscheut. Zerbinetta hat im Geheimen schon ein Auge auf den lieben, mittellosen Brighella geworfen. Und der auf sie.
Beim Spaziergang mit ihrer Gouvernante, der Duenna, wird Zerbinetta von dem Frauenhelden Bambagiante bedrängt, Capitano Tartaglia beschützt das Mädchen. Der wütende Bambagiante gibt dem Mörder Giangurgolo den Auftrag, Tartaglia zu töten und Tiburzio gleich mit.
Die Morde finden nicht statt; und anstelle des türkischen Heeres taucht die Fürstin der Liebesinsel Cythera auf, um zur allgemeinen Zufriedenheit Zerbinetta und Brighella zusammenzuführen.
Eine wunderbar vergnügsame Komödie mit fantastischem Wortwitz auf höchstem Niveau.

 

 

Ort: Hauptplatz, 3350 Stadt Haag
Veranstalter: HaagKultur GmbH
Infos und Kartenverkauf: Tel 0043 7434/44600, Ö-Ticket, www.theatersommer.at 
reservierung@theatersommer.at


DO 07.08. bis SA 09.08., jew. 20.30 Uhr