Sie befinden sich auf unserer alten Webseite, die nicht mehr aktualisiert wird.

Unsere neue Webseite erreichen Sie wie gewohnt unter www.fussfrei.at !!!

 

 

Maifest im Keltendorf

Im Rahmen des Festes der OÖ Freilichtmuseen wird im Keltendorf ein Maifest veranstaltet. Während des Tages werden kostenlose Führungen angeboten und Handwerkstechniken aus der Hallstattzeit vorgezeigt. Zu den Highlights dieses Tages zählen ganz sicher die musikalische Umrahmung einer keltisch-irischen Musikgruppe sowie eine Feuershow.

 

„Rhiannon“

Die Wurzeln des Projekts "rhiannon" liegen in der zeitlosen Faszination, die von historischen und traditionellen Instrumenten ausgeht. Einmal der Vielschichtigkeit und Ausdruckskraft dieser Klangfarben verfallen, entsteht eine Eigendynamik der sich keiner der Beteiligten Musiker entziehen kann - und das ist auch gut so, denn am Anfang war ja bekanntlich immer schon das Feuer!

 

Historische Feste und Mitttelaltermärkte boten schon seit jeher einen geeigneten Rahmen, um die Ergebnisse unserer Experimente zu Gehör zu bringen und als modern-historisches Spielvolk, in direktem Kontakt zum Auditorium, eine Vielzahl an Eindrücken und Erfahrungen zu sammeln. Auf dieser Basis war und ist es uns ein stetes Anliegen, ein möglichst umfassendes Bild der vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten historischer Musik zu zeichnen, und dem geneigten Publikum abwechslungsreiche Kost zu kredenzen.

 

Mittels Einsatz unterschiedlichster Instrumente und der Interpretation verschiedensten Liedguts soll genau das Entstehen, was sowohl uns als auch unsere "Berufskollegen" früherer Jahrhunderte begeistert und fasziniert hat - Vielfalt und Lebendigkeit.

 

 

Ort: Keltendorf, 4343 Mitterkirchen

Eintritt: 6 Euro, erm. 3,50 Euro

Infos: 07269/8255, www.mitterkirchen.at

SO 04. Mai, ab 16.00 Uhr