Sie befinden sich auf unserer alten Webseite, die nicht mehr aktualisiert wird.

Unsere neue Webseite erreichen Sie wie gewohnt unter www.fussfrei.at !!!

 

 

Theatersommer Haag - Perlenreihe mit Oh, Donna Clara!

Fritz Lähner-Beda Matinee

Genießen Sie die Werke dieses literarischen Multitalentes – legendäre Schlager, Operettenklassiker und sozialkritische Literatur.

 

Er war eines der erstaunlichsten literarischen Multitalente der Zwischenkriegszeit. Der Bogen seines Schaffens spannt sich von sozialkritischen Gedichten hin zu legendären Schlagertexten à la „Ausgerechnet Bananen“, „Was machst du mit dem Knie lieber Hans“ und „In der Bar zum Krokodil“, von unsterblichen Wienerliedern wie „Drunt in der Lobau“ über Operettenklassiker wie „Dein ist mein ganzes Herz“ und „Freunde, das Leben ist lebenswert“ bis hin zum „Buchenwaldmarsch“.

Cornelia Horak (Gesang), Boris Eder (Gesang und Rezitation), Christoph Wagner-Trenkwitz (Moderation und Gesang) und Alexander Kuchinka (Gesang und Klavier) erinnern an Fritz Löhner-Beda (1833–1942) und bringen auch mehrere weniger bekannte seiner Schöpfungen zur Aufführung.


Ort: Hauptplatz, 3350 Stadt Haag
Veranstalter: HaagKultur GmbH
Infos und Kartenvorverkauf: Tel. 07434/44600, Ö-Ticket, www.theatersommer.at oder reservierung(at)theatersommer.at

SO 03. August, 11.00 Uhr