Sie befinden sich auf unserer alten Webseite, die nicht mehr aktualisiert wird.

Unsere neue Webseite erreichen Sie wie gewohnt unter www.fussfrei.at !!!

 

 

New Orleans Dixielandband - Traditional Dixieland&Swing

St. Nikola a.d.D. - klein.fein.einfach sein

Die New Orleans Dixielandband tritt regelmäßig beim "French Quarter Festival" und auf dem Steamboat "NATCHEZ" in New Orleans auf und beherrscht nicht nur ein großes Repertoire an Dixieland & Swing-Standards, sie versteht es auch, heimische Melodien der 20er & 30er Jahre auf höchst überzeugende und amüsante Weise einer Dixie-Behandlung zu unterziehen.

Die „New Orleans Dixielandband“ wurde vor 25 Jahren von Wolfgang Friedrich gegründet.

Der Bandname wurde deshalb gewählt, da das Hauptinstrument der Band, ein „Sousaphon“, anlässlich des 1. Konzertaufenthaltes 1987 in New Orleans, bei „Werleins Music Store“ in der Canal Street angeschafft wurde und es seit dieser Zeit möglich war, so wie in New Orleans, auch ohne Strom bei allen Veranstaltungen,- von der Streetparade bis zum Cocktailempfang im Hotel Hilton aufzutreten.

Das reichhaltige Repertoire (ca 350 Songs) erstreckt sich von
“Swanee River”(1851) bis “What A Wonderful World”(1967).

Aufgrund vieler Kontakte und “Jam Sessions” mit New Orleans Musikern und Musikerlegenden in den letzten 20 Jahren, kann man auch bei ihren Auftritten einen Hauch von New Orleans verspüren.

Auftritte mit Wirtschaftsdelegationen in Brüssel, Berlin, Leipzig, Bremen, Hamburg, Bozen und in Österreich.

Aufgrund der großen Nachfrage wurde die New Orleans Dixielandband auf 3 Besetzungen erweitert

 

DI. 12. Juli 2011, 20.00 Uhr

VVK.: 12,00 € AK: 14,00 €

Gießenbachmühle - Eingang Stillensteinklamm, St. Nikola/D.

 

Information und Kartenvorverkauf:
Veranstaltungsagentur Baumfried, Sattl 14, 4382 Sarmingstein
Tel. +43 (0) 7268/21223 (vorm.)
E-mail: info(at)baumfried.at     www.fussfrei.at