Sie befinden sich auf unserer alten Webseite, die nicht mehr aktualisiert wird.

Unsere neue Webseite erreichen Sie wie gewohnt unter www.fussfrei.at !!!

 

 

"Von Mord zu Mord"

„Von Mord zu Mord“

Eine kriminell spannend geführte Fahrt mit dem Londoner Stockbus durch den Strudengau. Besuchen Sie die Schauplätze im schaurigen unteren Mühlviertel von Ernst Reinhard Schöggls neuem Kriminalroman „Von Mord zu Mord“.

Es läutet das Sterbeglöcklein, Tote und Lebende verschwinden, bleiben wie vom Erdboden verschluckt. Und auf der Suche nach Täter und Motiv wandern unzählige Neugierige auf touristischen Pfaden gleichsam von Mord zu Mord. Nur Mut! Kommen und entdecken Sie und genießen nach jedem Mord einen kleinen Trauerschmaus!

Mords Route:

PERG:   Tod im  Schokobrunnen
„Zuerst hat er zu tief ins Glas geschaut und dann zu tief in den Brunnen. Zuerst Weinzierler und dann Perger Schokolade, eine herrliche   Kombination!“ „Eine tödliche Kombination“, grinste er.

WINDHAAG:  Jägerlatein in der Kuchlmühle
Einzig als Schürzenjäger war er bekannt. Er jagte nicht nur die Schwarzkittel, vor ihm war überhaupt kein Kittel sicher.

Gasthaus Kuchlmühle, 4322 Windhaag bei Perg - Jägersulz

Gasthaus zum Kirchenwirt, Familie Aistleitner, 4322 Windhaag bei Perg - Klostersuppe

RECHBERG/ST. THOMAS:  Die luftgeselchte Hexe
Als der alte Pfarrer von St. Thomas am Blasenstein seine Pfarrkirche betrat, traf ihn beinahe der Schlag. Da war doch tatsächlich die berühmteste Mumie des Landes aus ihrem gläsernen Sarg verschwunden und stattdessen grinste ihm ein weiblicher Schädel entgegen.

Gasthof-Pension Haunschmid, 4324 Rechberg – Blutender Finger oder Wackelsteine
Gasthaus Stilles Tal, Familie Fraundorfer, 4362 Bad Kreuzen – Geköpfter Minifisch oder Hexennockerl
Cafe Puppenhausmuseum, Familie Lehner, 4364 St. Thomas a.Bl. - Mumienkrapferl

KLAM:  Der letzte Graf muss weg
Die siebente Luke interessierte ihn ja besonders. War sie original oder angebaut? Plötzlich zuckte er zurück, ein eigenartiger Geruch drang in seine Nase, widerlich! Er sah zuerst Stoffreste und dann – eine verweste Leiche.

Burgschenke Clam, Frau Walcher, 4352 Klam - Grafenweckerl

SAXEN/DORNACH:  Der Geist von Dornach

„Seltsam“, murmelte der alte Herr, wirklich seltsam.“ „Was ist seltsam?“, fragte seine Gattin, welche wach geworden und hinter ihn getreten war, ohne dass er es merkte. „Da rudert jemand mitten in der Nacht auf die Strindberginsel“, antwortete der Schlossherr. „Du hast geträumt“, entgegnete sie, „es ist Vollmond.“

Cafe-Konditorei Buchberger, 4351 Saxen – Messerstich oder Gnadenbrot
Jausenstation Windhör, Familie Weber, 4351 Saxen - Mondscheinbrötchen

GREIN:  Großes im kleinen Grein
Als der Hauswart der Gießenbachmühle, der in einem Nebengebäude wohnt, gegen vier Uhr Früh zu Bett ging, glaubte er seinen Ohren nicht zu trauen. Da tönte von der Mühle herüber Klaviermusik.

Cafe-Konditorei Schörgi, Grein – Süße Henkersmahlzeit
Willi’s Mühlenjause, Herr Willi Ebner, 4381 St. Nikola – Mühlviertler Blutwursttaler

WALDHAUSEN:  Die sieben Todsünden von Waldhausen

Die bunten Farbtupfer im Waldhausener Badesee gehörten zu keiner Forelle, dazu waren sie zu groß...Der Jogger lief ans Ufer und sah, dass sich im seichten Wasser tatsächlich ein Mensch befand.

Gasthof Gabi und Karl Reutner,  4391 Waldhausen – Mords-Dessert


Endstationen:

Wirt in Pasching, Familie Kragl, 4320 Perg
Wirt in Auhof, Familie Emhofer, 4320 Perg
Südstadtwirt Gasthaus Mitterlehner, 4320 Perg
Gasthaus Manner, 4320 Perg
Gasthaus Kuchlmühle, 4322 Windhaag bei Perg


SO 18. September 2011, 09.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr

Bitte um Kartenreservierung!!!!

Kosten: Erwachsene € 44,00 (Rundfahrt incl. 5 x kleinen Trauerschmaus)

Start am Hauptplatz, 4320 Perg

Für Gruppen ab 25 Personen nach Anfrage buchbar bei Veranstaltungsagentur Baumfried Katharina
Tel: 07268 21 223 (vorm.), e-mail: info(at)baumfried.at