Sie befinden sich auf unserer alten Webseite, die nicht mehr aktualisiert wird.

Unsere neue Webseite erreichen Sie wie gewohnt unter www.fussfrei.at !!!

 

 

special!junior!senior!Produktion 2014 der Theaterwerkstatt Haag „Diener zweier Herren“

Carlo Goldoni schrieb eine Komödie, die in Venedig und im Stile einer Comedia dell´arte spielt. Verwechslungen, Turbulenzen, viel Spaß und Musik sind der Garant für beste Familienunterhaltung. 
Das Ensemble der heurigen Produktion setzt sich aus einem bewährten Team von Kindern, Jugendlichen, Senioren und Menschen mit Behinderung zusammen und bespielt die Haager Sommerbühne!


Regie: Herbert Walzl

Inhalt


Florindo wird beschuldigt, den Bruder seiner Geliebten Beatrice getötet zu haben, und ist vor den Anschuldigungen nach Venedig geflohen. Als Mann verkleidet, reist ihm Beatrice nach, begleitet von ihrem Diener Truffaldino. Ohne dass die beiden Liebenden voneinander wissen, nehmen sie sich im selben Wirtshaus ein Zimmer. Truffaldino tritt – ohne Beatrices Wissen – auch in Florindos Dienste, da er zu schlecht bezahlt wird, als dass er angemessen leben könnte. Er wird zum Diener zweier Herren und gerät dadurch in zahlreiche Schwierigkeiten, aus denen er sich aber immer wieder retten kann. Er geht in seinen Lügen so weit zu behaupten, der jeweils andere Herr sei tot. Letztlich führt Truffaldino die beiden Liebenden zufällig wieder zusammen und wird belohnt, indem er die Kammerzofe Smeraldina heiraten darf.

 

 

Veranstaltungsort:  Hauptplatz, 3350 Stadt Haag
Veranstalter: Theaterwerkstatt Haag
Infos und Kartenvorverkauf: Theaterwerkstatt Haag, Tel. 07434/44600
Ö-Ticket, www.theatersommer.at

 

PREMIERE: SO 13. Juli, 18.30 Uhr

Weitere Termine:
MO 14. Juli, 18.30 Uhr
SO 20. Juli, 11.00 Uhr
MO 21. Juli, 18.30 Uhr
SO 27. Juli, 17.00 Uhr
MO 28. Juli, 18.30 Uhr
DI 29. Juli, 18.30 Uhr